Am 22. Februar wird Sonys neuer Spiele-Handheld “PlayStation Vita” überall in Europa erhältlich sein. In Japan wird die PS Vita dieses Jahr noch erscheinen.

Die zum Launch-Termin erhältlichen Sony-Spiele:

MotorStorm RC
Unit 13
Uncharted: Golden Abyss
WipEout 2048
Reality Fighters
Little Deviants
ModNation Racers: Road Trip
Everybody’s Golf
Escape Plan
Top Darts
Hustle Kings

Neben den Hauseigenen Spielen soll Ubisoft und Electronic Arts für weiteren Spielenachschub sorgen.

Auch Spiele wie “F1 2011″, “Virtua Tennis 4″ und “Ridge Racer” wurden schon bekannt gegeben.
Die nachfolgende Liste spricht für stundenlangen Spielespaß:

Army Corps of Hell
Asphalt: Injection
Disgaea 3 Return
Dungeon Hunter: Alliance
Dynasty Warriors Next
EA Sports FIFA Football
F1 2011
Lego Harry Potter: Years 5-7
Lumines Electronic Symphony
Michael Jackson: The Experience HD
Ninja Gaiden
OddWorld: Strangers Wrath
Puddle
Pure Chess
Putty Squad Vita
Rayman Origins
Ridge Racer
Shinobido 2
Silent Hill: Book of Memories
Stardrone Extreme
Super Monkey Ball Banana Splitz
Supremacy MMA
Tales from Space: Mutant Blobs Attack
The Treasures of Montezuma Blitz
Touch My Katamari
Troopies
Ultimate Marvel vs. Capcom
Urban Trials
Virtua Tennis 4: World Tour Edition
Orc Attack
Ben 10 Galactic Racing
Dragon’s Racing
Robot Rescue Revolution
Mortal Kombat
Assassin’s Creed
Bioshock
Street Fighter X Tekken
Call of Duty

Aber nicht nur Spiele, sondern auch verschiedenste Apps werden auf der Vita erhältlich sein. Neben Flickr, Twitter, Facebook und FourSquare werden auch Games mit Augmented Reality verfügbar sein.

Die PlayStation Vita wird für ca. 249,- Euro erhältlich sein.