In einer Stellenanzeige von Rockstar Games wird ein Environment Artist gesucht, welcher sich um die Umgebung im Spiel kümmern soll. Dieser Designer wird für die nächste Version von GTA gesucht. Und zwar für GTA 5. In der Stellenbeschreibung ist die Rede davon sich hier der neuen Konsolengeneration voll hinzugeben und hierfür zu entwickeln.

Heißt das GTA 5 wird für die PS4 produziert? – Anzunehmen ist es auf jeden Fall. Eine andere Theorie ist, dass der GTA-Nachfolger schon für die auf der E3 angekündigte Wii U entwickelt wird.

Du wirst die Welt designen, bauen und texturieren, du verfügst über das technische Verständnis großartig aussehende Resultate abzuliefern und du verstehst es, das meiste aus den Next-Gen-Konsolen herauszuholen

Die Stellenanzeige von Rockstar Games ist hier zu finden. Jedoch wurde der Wortlaut etwas angepasst. Nun ist nicht mehr die Rede von der “Next-Gen-Konsole”, sondern nur das “meiste aus dem verfügbaren Budget” zu holen.

Eventuell war die Rede von der Next-Gen-Konsole etwas voreilig und hat deswegen zu viel Wirbel gemacht. Der derzeitige Wortlaut wirkt nicht so, als würde Rockstar genau für die nächste Konsolengeneration, wie die PlayStation 4, Designer suchen, sonden einfach einen Designer für derzeit geplante Spiele.